Verstellbare Hanteln

Wer nun an verstellbare Hanteln denkt, der versteht die Welt wahrscheinlich nicht mehr. Kein Wunder, wo doch bisher die Hantelnutzer selber dafür sorgen mussten, dass die Gewichte der Hanteln verändert werden. Mittlerweile geht das eigentlich automatisiert, aber dazu wäre es für den Laien erst einmal wichtig zu wissen, wie es bisher bei einer klassischen Kurzhantel gewesen ist. Man stelle sich eien Kurzhantel vor und am Ende finden sich die bekannten Sternverschlüsse / Schrauben wieder, mit denen die Hanteln fixiert werden. Meist handelt es sich um Federsteckverbindungen.

Dies kostet bisher sehr viel Zeit, weil ständig das Aufdrehen der Schrauben, Hanteln abziehen, neue Hanteln draufziehen und verschrauben als Prozedere gewählt werden musste, ehe mit dem Fitness-Training begonnen  werden konnte. Mit verstellbaren Hanteln sieht das Spielchen für die zukünftige Trainingseinheit wieder anders aus!

Die verstellbaren Hanteln im Blick

Verstellbare Hanteln sind im Grunde dasselbe wie ein Hantelsystem. Das heißt die Kurzhantel wird in die entsprechende Vorkehrung gelegt und mittels der Einstellung wechselt sie automatisiert die Gewichte. Schon kann der neue Trainingsalltag beginnen und alles hat seine Richtigkeit. Die dadurch gesparte Zeit kann idealerweise im Training genutzt werden, sodass nichts gegen ein Hantelsystem für verstellbare Hanteln spricht. Oder etwa doch? Leider ja, und zwar der Preis.

Dieser hat es im Regelfall in sich und ist alles andere, als einfach zu bewerkstelligen. Vor allem dann, wenn man gar nicht so viel Geld ausgeben wollte, wie einst ein Hantelsystem wirklich kostet. Da sind klassische Kurzhanteln natürlich günstiger, aber wenn man sich Schritt für Schritt die Hanteln anschafft, die man dafür benötigt, dann kann man auch direkt auf verstellbare Hanteln zurückgreifen.

Das Hantelkauf Fazit

Verstellbare Hanteln haben einfach den Zeitfaktor auf ihrer Seite. Zeit ist Geld und im Sport bedeutet Zeit Erfolge vermeiden. Je weniger Zeit zum trainieren, desto geringer die Erfolge. Da ist doch logisch, dass niemand sofort darauf verzichten möchte und spart lieber auf ein Hantelsystem.

Wer würde das nicht tun, wenn dadurch die sportlichen Ergebnisse gefördert werden können. Im günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis ist die verstellbare Hantel natürlich nicht, aber dafür ist sie im Endergebnis besonders klasse. Das spricht für den Kauf der verstellbaren Hanteln und das darf man auch nicht vergessen.

Wer in Zukunft weniger Zeit verschwenden möchte damit, dass die Hantelscheiben gewechselt werden müssen, der kann mit Hantelsysteme Vorlieb nehmen, weil diese hilfreich die Zeit einsparen und das Endergebnis dasselbe bleibt.