Hanteln für Frauen

Ein Kauf von Hanteln für Frauen mögen für manche Sportlerinnen nichts besonderes sein, aber sie sind durchaus animierend zu betrachten. Denn viele Frauen haben einfach keine Lust auf eine kahle und blasse Hantel in silber, sondern würden viel eher zum pinken,  roten, bunten Hantelvertreter greifen, um sich sportlich zu betätigen. Kein Wunder, denn Studien beweisen, dass sich Frauen ernst genommen fühlen, wenn sie Hanteln speziell für Frauen nutzen und nicht in eine Männerdomäne gesteckt werden.

Denn bisher war es nicht selten so, dass die Welt der Damen auf klassische Hanteln, wie Kurz- und Langhanteln, zurückgreifen mussten, die auch vermehr von den sportlichen Herren genutzt wurden. So schaffen sich die Damen jetzt endlich wieder mehr Freiraum und Freiheit mit den Hanteln speziell für das weibliche Geschlecht und die Verkaufszahlen geben den Studien durchaus recht.

Hanteln für Frauen – die Weiblichkeit wird hier auf allen Ebenen beachtet

Hanteln für Frauen haben in erster Linie natürlich auch optische Vorzüge, weil Frauen darauf achten. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Ladies eher zur  rötlichen und pinken Hanteln greifen, als zu einer silbernen oder schwarzen Hantel. So verbinden sie Sport mit etwas positivem, typisch weiblichem. Gerade aus Kunststoff gefertigte Hanteln mit farblichen Kontrasten werden von der Frauenwelt bevorzugt, aber das ist natürlich nicht der einzige Vorzug, den Hanteln für Frauen aufweisen.

Auf der anderen Seite sticht heraus, dass die Fitness Hanteln für Frauen wie etwa Vinylhanteln oder Neoprenhanteln meist auch in anderen Gewichtsklassen angeboten werden. Das hat den Vorzug, dass die Damenwelt direkt die passenden Hantelgewichte für sich beanspruchen kann, um die sportlichen Leistungen und Erfolge zu fördern, aber sich selber nicht zu überfordern. Sie wurden speziell für die Frauenwelt entwickelt und sind somit zum Beispiel auch in Gewichtsklassen wie 0,25 Kilogramm, 0,5 Kilogramm, 0,75 Kilogramm oder 1 Kilogramm erhältlich. Darüber hinaus gibt es natürlich weitere Gewichtsklassen, die Fitness Hanteln für Frauen aufweisen. Doch alles auf den oftmals zierlich weiblichen Körper angepasst.

Kauf von Hanteln für Frauen – Das Fazit

Hanteln sind Hanteln. Das steht natürlich auch bei Hanteln für Frauen außer Frage. Anders als die klassischen Hanteln haben Hanteln für Frauen oftmals farbliche Varianten zu bieten, was sicherlich ein Hingucker ist. Auf der anderen Seite ist natürlich wichtig zu erwähnen, dass Hanteln für Frauen meist auf die weiblichen Vorzüge abgestimmt sind, um nicht zu viel Gewicht zu bieten, aber dennoch spezielle Hanteln, die ergonomisch dem weiblichen Körper sowie Gewichtsmäßig angepasst sind.

Genau deswegen sind Hanteln für Frauen eine Bereicherung für die Damenwelt und garantiert nicht sinnlos. Denn der sportliche Erfolg zeichnet sich auch bei einer farblich untermauerten Hantel ab! So ist Sport auch auf die Weiblichkeit bezogen und beim Kauf einer Hantel für Frauen sollte nichts mehr im Wege stehen.