1 Kg Hanteln kaufen

1KG Hanteln – für Einsteiger ideal geeignet

Eine Hantel bleibt ganz klar der Fitmacher für den privaten Bereich, wenn kein Rad, Kanugerät & Co vorzufinden ist. Doch auch in Fitnessstudien sind Hanteln natürlich allgegenwertig, weil sie die beste Variante sind, um sich fit machen zu können. Deswegen darf die 1kg Hantel natürlich nicht fehlen, um auch hier für Einsteiger sowie Frauen die idealen Trainingsergebnisse zu erzielen. Doch Hantel bleibt nicht gleich Hantel, weil schon beim Hersteller sowie Aufbau erhebliche Unterschiede möglich sind. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, wenn Betroffene mit dem Hanteltraining erst dann beginnen, wenn sie wissen, welche Hanteln, welche Qualität bieten.

Vorteile der 1Kg Hanteln im Überblick

Eine 1Kg Hantel ist natürlich für Anfänger im Training zu empfehlen. Kinder nutzen ebenfalls sehr häufig eine 1 Kilogramm leichte Hantel, damit sie sich langsam an das Trainingspensum gewöhnen können sowie den Körper langsam eingewöhnen. Derweil sticht heraus, dass eine 1Kg Hantel sowohl als Scheiben erhältlich sind, für Lang- und Kurzhanteln oder aus Gummi, wo die Gewichte fest mit der Hantel fixiert sind. Hier hat jeder eine andere Ansicht, welche Vor- und Nachteile gegeben sind. Doch folgende Vorteile stechen bei einer 1Kg Hantel heraus:

  • Ideal für Anfänger
  • Frauen und Kinder können mit dem Training langsam sowie leicht beginnen
  • 1KG Hantelscheiben für Kurz- und Langhantelstangen geeignet
  • Verschiedene Hersteller
  • Gummierte 1Kg Hanteln mit fixierten Hantelgewichten
  • Platzsparend

Nachteile einer 1Kg Hantel

Gerade den jungen Burschen sind viele Nachteile der Hantelscheiben oder Hanteln a 1Kg zu entlocken. Denn ihnen sind die Erfolge nicht schnell genug sichtbar. Doch der Körper muss sich erst einmal leicht eingewöhnen, ehe der Körper direkt im Muskelmodus verfällt. Der große Muskelaufbau ist ohnehin mit einer 1Kg Hantel nicht möglich, sondern dient diese eher für junge Burschen zum antrainieren oder für die Damenwelt, die ohnehin keinen muskulösen Body wie Hollywoodstars wünschen.

Das Hantelkauf Fazit

Von einer 1Kg Hantel sollten Sportler keine Wunder erwarten. Für die Eingewöhnung in das Hanteltraining oder zur klassischen Fitness ist die Hantel oder die jeweiligen Hantelscheiben perfekt geeignet. Doch der Muskelaufbau wird mit einer ein Kilogramm Hantel natürlich nicht gefördert. Im Preis-Leistungs-Verhältnis sind die 1Kg Hanteln natürlich auch preiswert, was man sich nicht nehmen lassen sollte, um Daheim mit dem Training zu beginnen. Platzsparend ist der letzte Vorzug, denn eine 1Kg Hantel zu bieten hat, sodass diese ideal im Auto, Kleiderschrank oder sogar in der Schublade verstaut werden können. Für Anfänger also genau das richtige Utensil, um das Hanteltraining langsam zu erlernen.