20 Kg Hanteln kaufen

20Kg Hanteln für Sportler und ambitionierte Bodybuilder

Wer schon bei einem Sack Kartoffeln meint, dass dieser schwer ist ( 2,Kilogramm bis 10 Kilogramm gemeint) – der sollte von einer 20Kg Hantel als ungeübter Sportler natürlich die Finger lassen. Denn die Rede von dieser Hantel ist nicht von einer Anfängerhantel, sondern eher für ambitionierte Sportler und Fitnessfans. Bodybuilder können 20Kg ohne Mühe und Not stämmen, aber auch Jugendliche zeichnen sich langsam aus. Es ist trotzdem im Vorfeld auch anzuraten, sich warm zu machen und im allgemeinen sich Schritt für Schritt zu steigern. Von heute auf morgen mit 20Kg zu beginnen, dass ist nie gut. Die Hanteln a 20Kg sind jedoch nicht für Gelegenheitssportler gedacht, sondern wirklich nur für den reinen Muskelaufbau geeignet. Hier geht es nicht mehr um Steigerung der Fitness sowie des Muskelaufbaus als solches, sondern um die Förderung der Muskeln.

Vorzüge der 20Kg Hantel

Das Schwergewicht der Hanteln ist natürlich im Hinblick auf die höheren Kilozahlen von Hanteln schon wieder ein Leichtgewicht. Dennoch wird die 20Kg Hantel für den Muskelaufbau sehr förderlich genutzt, weil die Endergebnisse nicht lange auf sich warten lassen, je nach Intensität des Trainings. 20Kg Hanteln passen perfekt auf eine Kurz- und Langhantel, sodass die unterschiedlichen Körperregionen trainiert werden können. Besonders Bizepscurls, Unterarmtraining, Shrugs oder Bankdrücken werden mit der 20Kg Hantel ausgeübt. Denn für diese Erfolge zeichnet sich die Hantel mit 20Kg aus. 20Kg Hanteln gibt es in verschiedenen Ausführung. Wahlweise oder als Gummihantel. Die Vorteile von letzterer liegen natürlich auf der Hand, um eine einhaltliche sowie robuste Hantel gewährleisten zu können.

Nachteile der 20Kg Hantel

Die Nachteile liegen bereits beim Gewicht auf der Hand, eine 20Kg Hantel sollte auf keinen Fall für Anfänger herhalten müssen. Damit würde man den Muskeln nur schaden. Abgesehen davon ist es natürlich schwieriger, eine 20Kg Hantel sicher im Haushalt zu verstauen, aber keineswegs unmöglich. Wichtig ist, dass sie aus der Reichweite von Kindern ist, damit diese sich nicht verletzten können.

Das Hantelkauf Fazit

20KG Hanteln sind wirklich aus der Reichweite von Anfängern zu packen, weil diese damit nicht auf einen grünen Zweig kommen würden. Die Gefahr wäre zu groß, sich sowie die Muskeln zu verletzten. Anders sieht es mit geübten Bodybuildern aus, weil genau hier ist die 20Kg Hantel vom Vorteil. Sie steigert den Aufbau der eigenen Muskeln und die Endergebnisse können sich sehen lassen. Nur für den Bodybuilder oder ambitionierten Sportler sind 20Kg Hanteln geeignet und unter keinen Umständen für blutige Anfänger.