5 Kg Hanteln kaufen

5 Kg Hantel – langsam beginnt der Fitnessguru

Unter keinen Umständen kann man bei einer fünf Kilogramm Hantel schon von einem Profi sprechen, aber ein blutiger Anfänger stemmt sie auch nicht. Es handelt sich zumindest um einen Sportler, der ein wenig mehr trainieren mag und möglicherweise seine Muskeln fördern möchte. Das spielt selbstverständlich, je mehr Gewicht, eine große Rolle. Wer sich nur fit halten möchte, dem würden auch untere Niveaus in der Kilogrammklasse reichen, aber maximal 5Kg Hanteln reichen auch aus. Doch wer sich steigern möchte, der ist idealerweise beraten, jede Stufe von 1Kg bis 5Kg usw. mitzunehmen, ehe die größeren Gewichte dran sind. Eine 5.Kg Hantel ist trotzdem nur für geübte Hantelheber gedacht und keine Anfänger.

Vorzüge einer 5Kg Hantel

Eine 5 Kg Hantel ist nicht mehr für den blutigen Anfänger geeignet, aber auch nichts besondere für den Profi. Deswegen ist hier die Rede von Fortgeschrittenen, die mit der 5 Kg Hantel arbeiten. Sie gibt es in unterschiedlichen Fassungen, sodass es möglich ist fünf Kg Hantelscheiben zu erhalten, welche am Ende auf eine Kurz- oder Langhantelstange einen Platz finden oder eben als gummierte Hantel. Beide Varianten haben Vor- oder Nachteile. Wobei die Hantelstangen natürlich mit 5Kg Hantelscheiben sehr empfehlenswert sind, weil so die Steigerung der eigenen Bedürfnisse beachtet werden können, um neue Hantelscheiben aufzuziehen. Während die gummierte Hantel meist fest fixiert ist und nur als Fünfkilo Hantel genutzt werden kann. Dafür ist sie sehr robust und man muss isch um die Befestigung der Hantel nicht kümmern. Platzsparend sind die Fünfkilo Hanteln noch immer, sodass im Haushalt natürlich genügend Platz herrscht, um die Hanteln zu verstauen.

Nachteile der 5Kg Hanteln

Wo es Vorzüge gibt, dürfen die Nachteile natürlich wieder nicht fehlen. Da sticht die 5Kg Hantel heraus, weil sie für die sagenhaften Profis eher weniger von Interesse. Denn der leichte Aufbau von Muskeln sowie das Fit trainieren – dem steht nichts im Weg. Doch 5Kg Hanteln sind eben nicht zur Muskelförderungen wie im Bodybuilding geeignet. Diesen Nachteil muss man beachten.

Das Hantelkauf Fazit

Mit nur einem Nachteil kann die 5KG Hantel natürlich punkten. Für Fortgeschrittene ist sie ideal geeignet und der Trainingserfolg lässt nicht lange auf sich warten. Es spricht zur kleineren Muskel- und Fitnessförderung somit nichts dagegen, sich für eine 5Kg Hantel zu entscheiden. Denn so kann der Körper ein wenig mehr Power tanken und der Einkauf in Zukunft sowie die schweren Tüten fallen gar nicht mehr auf.